Short-Aktien

P2P Kredite als Gewürz für die finanzielle Freiheit – Mintos


P2P als Diversifikation? Aus dem Aktienhandel lernt man schnell, dass Diversifikation, also die Ausweitung von Wahlmöglichkeiten, essentiell ist. Risiken streuen, die Chance auf Verluste senken. Was aber machen, wenn die ganze Börse zusammenkracht? Die Diversifikation für das gesamte Investment ist ebenfalls wichtig.

 

P2P Kredite Mintos

Wer, wie ich, ein passives Einkommen generieren will und sich dabei nicht nur auf Aktien und Fonds konzentrieren will, sollte sein Geld stets in vielen verschiedenen Bereichen arbeiten lassen. Welche Möglichkeiten es dabei gibt, habe ich schon beschrieben.

Was ist ein P2P Kredit?

Ein P2P Kredit ist im Prinzip ein normales Darlehen unter Privatpersonen. Dabei heißt P2P “peer to peer”. Damit ist der Kreditgeber und der Kreditnehmer eine Privatperson und schließt dabei die üblichen Banken weitestgehend aus. Seit dem es dieses “Internet” gibt, gibt es auch mehr Möglichkeiten sich bei solchen P2P Krediten zu beteiligen, dabei entsteht auch hier das “Crowdinvesting”.

Mintos die beste Wahl wenn du in P2P Kredite investieren willst

P2P Kredite Mintos

P2P Kreditvergleich

Wie in jeder guten Wirtschaftssituation, gibt es auch in der P2P-Landschaft genug Konkurrenz und damit eine große Auswahl an Plattformen, wo man sein Geld investieren kann. Mintos, Bondora oder Auxmoney sind nur 3 Plattformen von vielen, die existieren.

Für welche man sich entscheiden sollte, da streiten sich die Geister, im großen und weitem Internet findet man viele Blogbeiträge, die die verschiedenen Portale miteinander vergleichen. Da gibt es positive Stimmen für die eine Plattform, auf einer anderen Seite hört man nur Negatives. Fakt ist und das ist meine Sicht der Dinge: Selber ausprobieren und die eigene Meinung bilden.

Mintos: Meine Wahl für den P2P Business

Meine Wahl fiel auf Mintos. Hier gibt es, wie oben beschrieben, mal positive und mal negative Stimmen. Auch schlechte Nachrichten kursieren gerade im Netz über Mintos: dass diese Plattform mit gezinkten Karten spielt und ihre Investoren betrügt. Diesem kann ich bis jetzt nicht zustimmen.

Einfach investieren mit Trade Republic, hohe Zinsen, gute Dividenden

Auch gibt es viele negativen Stimmen zum Ausfall der Kredite, wodurch sich die Rendite stark schmälert. Dies lag aber in meinen Augen eher an den Einstellungen wie man Investiert und nicht an der Plattform selber. Auch das kann ich zur Zeit nicht bestätigen.

Auto-Invest als großer Vorteil

[sociallocker]Bei Mintos gibt es eine sehr interessante Einstellung, dem sogenannten “Auto-Invest”. Dabei gibt man seine gewünschten Präferenzen an, wie die Kredite automatisch investiert und wieder reinvestiert werden sollen. Stellt man hier seine Traumkonfiguration ein, kann man sich getrost zurücklehnen und Mintos übernimmt die Arbeit und reinvestiert solange, bis die gewünschte Summe erreicht wurde.

Wie habe ich gestartet

P2P vergleich einnahmen

Meinen Test habe ich nur mit 100€ gestartet, damit der eventuelle Verlust nicht so hoch ist. Und nach einem Monat habe ich schon zwei Auszahlungen bekommen. Im Cent- Bereich, doch dies möchte ich nun ändern. Ich werde nun jeden Monat eine feste Summe auf das Mintoskonto einzahlen, um auch hier ein höheres und frequenteres monatliches Einkommen zu generieren.

PIONEX Automatisch Traden mit einem Bot - Empfehlung

Die geschätzte Rendite dabei ist bei mir 7,38%. Dabei habe ich sehr konservative Einstellungen gewählt, um das Ausfallrisiko zu minimieren. Mintos wirbt zwar mit bis zu 13%, aber 7% sind schon genug für mich, wobei ich hier mit höherer Einlagesumme auf die 10% klettern will.

Du willst mehr über P2P Investing lesen?

Dann lies ein Beitrag von Lars, welcher schon mehr als 1 Jahr bei Mintos investiert. Falls du Rechenbeispiele haben möchtest, empfehle ich dir die Seite von NothernFinance. Welche Situation rund um das Thema P2P auf der gesamten Welt zur Zeit herrscht, beschreibt Eva sehr gut. Mehr Informationen zum aktuellen twist bei Mintos gibt es bei P2P-Kredite.

BitForex - Handle über 500 Kryptowährungen Empfehlung

Wie meine Einnahmen durch Mintos aussehen kannst du in meinem Dividendenkalender sehen.

  1. August Einnahmen – Passives Einkommen
  2. September Einnahmen – Passives Einkommen
  3. Oktober Einnahmen – Passives Einkommen
  4. November Einnahmen – Passives Einkommen
  5. Dezember Einnahmen – Passives Einkommen

Update 2018

Nun kann ich auch von mir behaupten 1 Jahr auf Mintos zu “investieren” dabei habe ich viel probiert und eingestellt und muss sagen, Mintos ist und bleibt meine Nummer eins! Ich hatte bisher keine Probleme mit der Platform oder signifikante Ausfälle der Kredite. Meine Freunde und Bekannte, die ebenfalls durch mich auf Mintos gekommen sind, feiern die Platform auch.

Das einzige was sich geändert hat, ist mein Zinssatz. Was am Anfang noch gute 7% waren, sind heute knapp 10% und das immer noch mit sehr konservativen Kreditnehmern. Immerhin habe ich schon Kredite gesehen wo man 17% bekommt. Ob das aber dann solche guten Kredite sind, ich zweifle ein bisschen daran.Kredite vergeben

 

[/sociallocker]

Mintos die beste Wahl wenn du in P2P Kredite investieren willst

 


4 Antworten zu “P2P Kredite als Gewürz für die finanzielle Freiheit – Mintos”

  1. Hey Sanja,

    das ist wirklich ein sehr guter Beitrag! Alles sehr ausführlich und einfach erklärt.

    Ich selbst investiere seit Anfang des Jahres auch regelmäßig in Mintos. Bis jetzt habe ich 70€ eingezahlt und eine Rendite von ca. 11,65%. Ab und zu sind auch bei mir Kredite im Verzug, da ich aber immer auf die Rückkaufgarantie setzte, habe ich noch keinerlei Verluste gehabt. Auch wenn es Mintos noch nicht sehr lange gibt, bin ich sehr überzeugt von der Plattform und werde auch weiterhin Geld investieren.

    LG Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Short Aktien uses Accessibility Checker to monitor our website's accessibility. Read our Accessibility Policy.