Short-Aktien

306% Rendite im Jahr und eine tägliche Ausschüttung


Ich habe schon lange keine Zahlen mehr präsentiert. Die Dividenden kommen, aber das Tracking, wie in den guten alten Zeiten, passiert nicht mehr. Der Reiz ist weg. Zum Glück kann ich das jetzt täglich machen, bei 306 % Rendite, und darüber schreibe ich heute.

Der Reiz von DeFi: 306 % Rendite und mehr

Ich weiß, 306 %? Utopie, Betrug – hier ein anderes Wort deiner Wahl einsetzen. Aber seit 2 Wochen läuft der Hase eben genau so. Es geht natürlich nicht um Aktien oder Devisenhandel; es geht um Kryptowährungen. Da fühle ich mich momentan wohler und heimischer als bei den alten, langweiligen Aktien. Doch eins nach dem anderen. Worum geht es denn nun?

Wer IOTA kennt, ehemals Top 5 Anwärter, heute geschlagen und gebeutelt in der letzten Reihe der Top 100, kann jetzt entweder aufhören zu lesen oder interessiert weiterlesen. Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen – denn hier sind die Zahlen wesentlich spannender, denke ich – geht es um Shimmer.

Mintos die beste Wahl wenn du in P2P Kredite investieren willst

Eine künstlerische Interpretation eines Meeres aus schimmernden Münzen und Banknoten, mit dem Schriftzug ShimmerSea" in stilisierter, digitaler Schrift über dem Horizont.

ShimmerSea: Die dezentrale Exchange auf dem Shimmer Netzwerk

Shimmer ist ein Entwicklungsstaging-Netzwerk, auf dem neue Technologien und Funktionen von IOTA getestet und weiterentwickelt werden, bevor sie im Hauptnetzwerk implementiert werden. Es ist ein wichtiger Teil der Entwicklung von IOTA und hilft dabei, die Sicherheit und Stabilität des Netzwerks sicherzustellen, bevor Änderungen in der Produktion eingesetzt werden.

Und auf diesem Netzwerk werden endlich neue Plattformen gestartet: DEX, CEX oder breitere DeFi-Anwendungen. Aber das würde zu viel sein. Heute geht es um ShimmerSea. ShimmerSea ist eine dezentrale Exchange (DEX), die auf dem Shimmer-Netzwerk basiert und den Handel von Kryptowährungen und digitalen Assets ohne zentrale Vermittlungsinstanz ermöglicht – also fast wie bei den großen Jungs in den Banken, die sich ordentlich bereichern und wir nur die Krümel bekommen.

Ein konzeptionelles Bild, das einen futuristischen Ozean namens ShimmerSea zeigt, in dem die Wellen aus leuchtenden, digitalen Datenströmen bestehen, die den Schrei

Möglichkeiten, Geld auf ShimmerSea zu verdienen

Auf dieser Plattform kann man auf verschiedene Weisen Geld verdienen:

Einfach investieren mit Trade Republic, hohe Zinsen, gute Dividenden
  1. Handel: Durch den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen kann man auf Preisunterschiede spekulieren und Gewinne erzielen (langweilig).
  2. Liquiditätsbereitstellung: Nutzer können ihre Token in einen Liquiditätspool einbringen, um Handelspaare zu unterstützen, und verdienen im Gegenzug einen Anteil an den Handelsgebühren (semi spannend).
  3. Staking: Wenn ShimmerSea Staking-Optionen anbietet, können Nutzer ihre Tokens sperren (staken), um das Netzwerk zu sichern oder zu validieren und dafür Belohnungen erhalten (spannend).
  4. Yield Farming: Falls verfügbar, können Nutzer ihre Token in bestimmten Finanzierungsstrategien einsetzen, um höhere Renditen zu erzielen (das ist es, genau das ist).

Langsam kommen wir den Zahlen näher. Ich versuche es wirklich kurz zu halten. Ich verdiene hauptsächlich mit Farming das Geld. Die Erträge könnte man wieder in eine Farm reinvestieren, aber ich handhabe es so, dass ich alle Gewonnen Erträge stake. Selbst die Gewinne aus dem Staking werden wieder reinvestiert, also wieder gestaked.

Hauptsächlich werden 2 Farmpools genutzt und ein Drittes ist eher nette Spielerei im wahrsten Sinne des Wortes. Das erste Paar ist LUM/SMR, wobei LUM die hauseigene Währung von ShimmerSea ist und SMR die Währung von Shimmer ist. Der zweitgrößte Pool ist DEEPR/SMR. DEEPR ist dabei der Token der Lending-Plattform Deepr.finance und wird bald an den Start gehen. Wie man auf dem Bild sehen kann, sieht man die voraussichtliche APR (Annual Percentage Rate” – Jahresprozentsatz). Diese ist natürlich variabel und schwankt und sollte immer kleiner werden, da es momentan als Anreiz dient. Jede Minute bekommt man seine Rendite ausgezahlt.

Übersicht über alle Farmingpools auf ShimmerSea

Tracking und Verwaltung der Erträge

Habe ich genug gefarmt, hebe ich die gewonnen LUM ab, und dann geht es zum nächsten Produkt, dem Staking. Hier sieht man, dass ich LUM für LUM stake und auch hier bekomme ich jede Minute meine Gewinne in LUM ausgezahlt. Nicht mehr und nicht weniger. Das war erstmal der technische Teil und ein Bruchteil der Theorie. Kommen wir endlich zu den Gewinnen.

PIONEX Automatisch Traden mit einem Bot - Empfehlung

Übersicht meiner Staking möglichkeiten auf ShimmerSea. Es gibt deutlich mehr als die eine, die man auf dem Bild sieht.

Dafür habe ich mir eine Tabelle erstellt, die in den nächsten Tagen sicherlich ein paar Änderungen für weitere Statistiken erfahren wird. Im Grunde tracke ich alles, weil ich bei so viel Ertrag und den Zinseszins die Übersicht verliere. Als kleine Orientierung in der Tabelle: In der ersten Zeile sieht man die Paare, die ich oben schon erwähnt habe. Ebenfalls sieht man hier IHG/SMR, aber da ist so wenig Geld hinterlegt, dass ich das nicht als erwähnenswert halte. Außerdem hebe ich erst ab einem Dollar ab, und das erreicht der Pool einmal die Woche oder so. Unter den Paaren sieht man die Gesamteinnahmen für den Monat.

Eine Tabelle mit allen Einnahmen von der Plattform ShimmerSea.

Der SMR Preis ist natürlich recht volatil, das heißt, will ich mir meinen Ertrag in Fiat-Währung ausrechnen, muss ich jedes Mal diesen Wert ändern. Das grüne Feld ist der Gesamtertrag in Dollar.

BitForex - Handle über 500 Kryptowährungen Empfehlung

Jeden Tag tracke ich, wie viele LUM ich aus dem Pool entziehe. Am 1.11 waren es 8,87 LUM, beim zweiten Pool waren es 0,92 LUM und so weiter. Die vorletzte Spalte zeigt den Gesamtanteil der LUM am Tag, in diesem Fall 10,25 LUM, und die letzte Spalte zeigt LUM multipliziert mit dem SMR-Preis.

Kleine Anmerkung für den 1.11.23: Hier habe ich erst angefangen zu tracken und habe definitiv etwas falsch gemacht, und ich bin ein bisschen faul, die richtigen Summen rauszusuchen. Das Bild ist auch eine Momentaufnahme für den 3.11.23, das heißt, hier sind die Einnahmen noch nicht final.

Einblicke in die Rendite: Erfahrungen und Erwartungen

Ich muss sagen, es macht äußerst Spaß, die Gewinne jede Sekunde zu sehen. Es ist überaus befriedigend, über die Nacht 15 $ zu verdienen. Es macht so viel Spaß, dass ich wieder angefangen habe, es zu tracken und sogar einen Blogbeitrag zu schreiben.

Ja, es ist volatil, ja, es birgt Risiken wie kompletten Verlust oder impermanenten Loss. Aber wer eine hohe Rendite will, muss Risiken eingehen können und wollen. Ich denke, ich werde in einer Woche noch einmal die Zahlen präsentieren und dann weiter, wenn gewünscht. Theoretisch müsste die Ausbeute der jeweiligen Pools leicht abnehmen, dafür die des Stakings sehr stark zunehmen. Das Positive am Tracking ist die Mitnahme der Gewinne; wenn ich wollte, weiß ich genau, wie viel ich mir auszahlen kann. LUM nach SMR, SMR nach Stablecoin und Stablecoin nach Fiat.

Mintos die beste Wahl wenn du in P2P Kredite investieren willst

Short Aktien uses Accessibility Checker to monitor our website's accessibility. Read our Accessibility Policy.