Short-Aktien

Tägliche Rendite mit DeFi – Drittes Update

Dieses Bild zeigt eine Figur in einer futuristischen Farmumgebung, die sich um ein Feld digitaler Pflanzen kümmert, die verschiedene Kryptowährungen darstellen, mit einem Fokus auf sIOTA und dem Shimmer-Netzwerk. Es vereint Elemente der Finanzwelt und der Landwirtschaft auf spielerische und visuell ansprechende Weise.

Nachdem ich in meinen vorherigen Beiträgen meine anfänglichen Erfahrungen mit einer beeindruckenden 306%igen Jahresrendite durch Kryptowährungsinvestitionen und tägliche Ausschüttungen geteilt habe, möchte ich nun in diesem dritten Artikel die jüngsten Entwicklungen und Anpassungen in meiner Anlagestrategie vorstellen. Mein Fokus lag dabei insbesondere auf dem Shimmer-Netzwerk und der dezentralen Exchange ShimmerSea, wo ich durch verschiedene Methoden wie Handel, Liquiditätsbereitstellung, Staking und Yield Farming aktiv war.

Optimierung der Anlagestrategie: Der Übergang zu sIOTA/SMR

Die Zeit fliegt, und mit ihr entwickeln sich meine Investitionsstrategien weiter. In diesem Artikel beleuchte ich eine wichtige Umstrukturierung meiner Anlagen: den Wechsel von DEEPR/SMR nach sIOTA/SMR. sIOTA, als Teil des Shimmer-Netzwerks, bietet derzeit attraktivere Renditemöglichkeiten, insbesondere da diese Farm neu aufgelegt wurde. Für diese Umstrukturierung nutzte ich die Einnahmen aus meinem Staking in LUM, konvertierte diese in SMR und legte damit eine neue Farm in sIOTA an. Folglich sind die Einnahmen aus der Staking-Spalte nun reduziert.

Tabelle mit allen Einnahmen aus ShimmerSea

Interessanterweise beobachte ich ein kontinuierliches Wachstum, da ich täglich etwa 60 $ in das Staking reinvestiere. Um die Übersichtlichkeit der Tabelle zu wahren, habe ich die Spalte mit DEEPR einfach in sIOTA umgeschrieben, anstatt sie mit überflüssigen Nullen zu füllen.

Mintos die beste Wahl wenn du in P2P Kredite investieren willst

Ein wichtiger Faktor, der den Gesamtgewinn beeinflusst, ist die Volatilität des LUM-Preises. Von den hohen 3,20$ ist der Preis auf stabilere 2,70$ gefallen. Diese Entwicklung wirkt sich direkt auf den Gesamtgewinn in Dollar aus. Eine interessante Beobachtung, die in der Tabelle nicht sofort ersichtlich ist, betrifft die Gesamtmenge an LUM, die momentan bei 408,05 liegt.

Was sind Wrapped Token/ warum heißt es sIOTA?

Wrapped Token sind eine Art von Kryptowährung, die es ermöglicht, den Wert einer anderen Kryptowährung in verschiedenen Blockchain-Netzwerken zu nutzen. Ein Wrapped Token repräsentiert den Wert einer anderen Kryptowährung, aber er läuft auf einer anderen Blockchain.

Das bekannteste Beispiel ist der Wrapped Bitcoin (WBTC), der auf der Ethereum-Blockchain läuft. Ein WBTC repräsentiert den Wert eines echten Bitcoins. Dies ermöglicht es Bitcoin-Inhabern, ihre Bestände auf der Ethereum-Blockchain zu nutzen, um an DeFi-Anwendungen (Decentralized Finance) teilzunehmen, die normalerweise nur mit Ethereum-kompatiblen Token funktionieren.

Einfach investieren mit Trade Republic, hohe Zinsen, gute Dividenden

Visuelle Darstellung für einen Blogartikel, die die doppelte Bedeutung von "Farming" in der Kryptowährung und der traditionellen Landwirtschaft erfasst. Das Bild sollte depi

Um einen Wrapped Token zu erstellen, wird die ursprüngliche Kryptowährung bei einer vertrauenswürdigen dritten Partei hinterlegt. Im Gegenzug erhalten die Nutzer die gleiche Menge an Wrapped Token auf der Ziel-Blockchain. Diese Wrapped Tokens können dann für Transaktionen, Investitionen oder andere Aktivitäten auf dieser Blockchain verwendet werden. Sie können auch wieder in die ursprüngliche Kryptowährung umgetauscht werden, indem der Wrapped Token zurückgegeben und der entsprechende Betrag der ursprünglichen Währung freigegeben wird.

Das gleiche Funktioniert hier mit IOTA. Auf der DEX iotabee.com kann man seine IOTA nach sIOTA “wrappen” damit man diese IOTA im Shimmer Netzwerk benutzen kann. Wöllte man seine normalen IOTA Token beispielsweise auf ShimmerSea in einen Pool stecken, würde es gar nicht gehen, weil das Shimmer Netzwerk mit den normalem IOTA nichts anfangen kann. Erst wenn man sie “wrappt” kann man sie auf Shimmer nutzen.

Was gibts noch eigentlich für Farmen?

Falls sich jemand fragt, was es noch so für Famrne gibt, gibt es hier die Antwort. Seit dem start von ShimmerSea gibt es eine Menge.

PIONEX Automatisch Traden mit einem Bot - Empfehlung

Eine Tabelle mit allen Farmen von ShimmerSea

 

Short Aktien uses Accessibility Checker to monitor our website's accessibility. Read our Accessibility Policy.