Hör dich reich Podcast

Für wen lohnt sich was? Riesterrente, normale Rente eine andere staatlich geförderte Rente oder simple Versicherungssparpläne? Jeder denkt irgendwann über seine Rente nach und es gibt viele Möglichkeiten.

Wie bei jeder zehnten Folge veröffentlichen wir auch dieses Mal unsere Zahlen zum Podcast. Allerdings halten diese einige Überraschungen im Gegensatz zur 20. Folge bereit. Das eigentliche Thema dreht sich jedoch um vom Staat geförderte Zusatzrenten. Ob Riesterrente, betriebliche Altersvorsorge oder aber ein privater Sparplan – wir sprechen die aus unserer Sicht wichtigsten Vor- und Nachteile an.

Wer sogar Selbstständig ist, wird sich schnell wundern. Dieser zahlt ja nicht in das deutsche Rentenkonto ein, was also machen? Bis zum Tod arbeiten?

Für alle die uns gerne anhören, abonniert uns, schreibt uns Anregungen, hier im Blog, auf iTunes oder als Email. Habt ihr Themenvorschläge, Kritik oder Lob, dann lasst es uns auch wissen. Für alle die gerne Bewegtbilder sehen und uns quasi Live betrachten wollen, dann auf nach YouTube. Seit drei Folgen gibt es auch den Podcast nun auch als Video. Abonniert uns dort, gebt uns einen Daumen hoch, erzählt es weiter.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.