Short-Aktien

Warum die Mehrheit der Aktionäre zur dunklen Seite gehören


Besonders Disney Aktionäre sind vermehrt Sith! Warum das so ist? Ganz einfach, viele haben Angst, obwohl der Disney Konzern solide steht. Zu viel Furcht die Aktionäre haben und das treibt den Kurs nach unten. Warum ein Umdenken stattfinden muss und warum man sich nicht der dunklen Seite hingeben soll, erfahrt ihr hier.

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite

Disney meldet Umsatz- und Gewinnrückgang

Die Zahlen von dem dritten Quartal eines meiner Lieblinge, waren nicht so schön. Umsatz- und Gewinn gehen zurück. Die erste Überschrift, die ich Lese lässt mich erschaudern. Ist Disney in den Miesen? Haben die roten Zahlen die Macht ergriffen? [sociallocker]

Obwohl ich in den Filmen zu Star Wars, meist für die dunkle Seite zu gewinnen bin, bin ich im wahren Leben der hellen Seite zugetan. Und Meister Yodas Kredo zum Pfad der dunklen Seite beherzige ich stark. Also klicke ich auf den Artikel um die Quartalszahlen zu sehen, ohne Furcht und Angst.

Mintos die beste Wahl wenn du in P2P Kredite investieren willst

Yoda Furcht und Angst

In den drei Monaten bis Ende September fielen die Erlöse im Jahresvergleich um drei Prozent auf 12,8 Milliarden Dollar (11,0 Mrd Euro), wie der Konzern am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Der Überschuss sank um ein Prozent auf 1,7 Milliarden Dollar…. In den drei Monaten bis Ende September fielen die Erlöse im Jahresvergleich um drei Prozent auf 12,8 Milliarden Dollar (11,0 Mrd Euro), wie der Konzern am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Der Überschuss sank um ein Prozent auf 1,7 Milliarden Dollar. – Gefunden auf: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/disney-meldet-umsatz-und-gewinnrueckgang-kabelsparte-schwaechelt-5807031

Versteh einer die Menschen

Ich lache und sage vor mich hin: “Überschuss von 1,7 Milliarden”. Was ist mit den Anlegern los? Klar, die Zahlen sind nicht “toll” aber was ist das nur für eine Reaktion, dass der Kurs um 3,4% sinkt? Man muss als Aktionär doch vertrauen in ein Unternehmen haben! Stattdessen sitzen ein paar alte Säcke, die keine Ahnung haben die Anleger voller Furcht auf ihren Stühlen und verkaufen.

Kann mir vorstellen das einige dadurch Panik bekommen. Oh mein Gott, Disney hat nicht wie erwartet 50 Milliarden Gewinn gemacht, sondern nur 49,99991 Milliarden! Verkauft, um Gottes willen verkauft, verlasst das sinkende Schiff und flieht ihr Narren!

mintos p2p kredite thumb

Anleger begeistert von neuer Star-Wars Trilogie

Eine Stunde später flattert bei mir eine Push-Benachrichtigung:

Einfach investieren mit Trade Republic, hohe Zinsen, gute Dividenden

Walt Disney hat die Anleger mit der Ankündigung einer neuen „Star Wars“-Trilogie begeistert…(der Kurs) drehte nach der Ankündigung der Pläne ins Plus und zeigte sich mit einem Gewinn von 0,8 Prozent auf 103,50 US-Dollar. Gefunden: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/umsatz-enttaeuscht-disney-gewinn-schrumpft-neue-34-star-wars-34-trilogie-angekuendigt-5807442

Voller Groll zücke ich mein imaginäres Laserschwert, erschlage unsichtbare Gegner in meiner Wohnung und schieße mit Blitzen aus meinen Augen, während die Nachbarn sich denken “was ist nur los mit dem Jungen?” 

Kylo Ren Star Wars

Ja ist es zu glauben? Ich hoffe die Leute, die vor dieser neuen Schlagzeile verkauft haben, haben teuerer nachgekauft und bereuen alles was sie getan haben! Das ist typisch Börse: Panik, Furcht, Angst und ganz viel Mii mii mii mii.

Und genau das zeigt mir, wie sehr die Börse von der Dunklen Macht ergriffen ist. Diese Furcht vor allem und jedem ist nervtötend. Viele große Unternehmen haben schon mal schlechte Zahlen geliefert und viele dieser Unternehmen haben später stärker geglänzt. Die die ausgestiegen sind bereuten alles. Lieblings Beispiel vom Apple Mitgründer Ronald G. Wayne.

PIONEX Automatisch Traden mit einem Bot - Empfehlung

Das kleine Fazit

Habt mehr vertrauen in die Firmen in die ihr investiert, kauft nicht, weil das Geld in den Taschen drückt, kauft weil ihr begeistert seid und überzeugt seid. Und verkauft nie, weil ein “Experte” es sagt! Ganz nach Obi-Wan Kenobi: Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?

Star Wars qui gon jinn

PS: Ich liebe Star Wars[/sociallocker]

BitForex - Handle über 500 Kryptowährungen Empfehlung

0 Antworten zu “Warum die Mehrheit der Aktionäre zur dunklen Seite gehören”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Short Aktien uses Accessibility Checker to monitor our website's accessibility. Read our Accessibility Policy.