die besten Finanzblogs
Lesedauer: 2 Minuten

Neues Jahr, neues Glück, ich aktualisiere die große SEO-Liste mit allen Finanzblogs im DACH-Raum. Gute Blogger wissen, dass man sich auf guten Content nicht verlassen kann, wenn dieser im großen weiten Internet nicht gefunden werden kann. Deswegen analysiere ich wieder eine Vielzahl von Blogs auf ihre technischen Begebenheiten.

Wer kann alles mitmachen?

Ich werde zuallererst alle Blogs, die schon in meiner Liste sind, aktualisieren. Momentan beträgt diese Liste über 150 Finanzblogs. Dabei werden nur die Blogs in die Liste aufgenommen, die auch in diesem Jahr wenigstens einen Artikel veröffentlicht haben.

Kryptowährungen automatisch handeln

Falls du ein Finanzblogger/in bist und noch nicht auf der Liste stehst, dann schreibt einfach ein Kommentar unter diesem Beitrag und ich werde auch dein Blog analysieren. Wichtig ist, dass dein Blog auf deutsch ist, damit die gleiche Audienz erreicht werden kann.

Welchen Sinn hat dieses Ranking?

SEO ist das a und o

Schon letztes Jahr gab es einige Fragen um die Sinnhaftigkeit dieses Rankings. Dabei liegt diese klar auf der Hand. SEO ist im Internet sehr wichtig. Wer ein Blog führt, wird sich auch um Leserschaft kümmern. Und ein gutes SEO verschafft auch einem mehr Leserschaft. Mehr Leserschaft trägt wiederum für mehr Engagement und das wiederum für steigenden Umsatz durch verschiedene Verdienstmöglichkeiten, sei es durch Affiliate-Marketing oder eigne Produkte.

http://vivid.money/r/alexanderN4Y

SEO ist allgegenwärtig und ist für dich als Blogbetreiber sehr wichtig. Gute Blogs mit gutem SEO werden höher in den Suchmaschinen platziert, wer ein schlechtes SEO hat, wird man weiter unten finden. Dabei ist SEO keine Sache von Minuten, die man schnell mal ändert, sondern eine Sache von Jahren. Also entmutige dich nicht, wenn dein Ranking schlecht ausfällt. Content ist immer noch King!

Zusammenfassend kann man sagen, dass ein Blog Inhalt und technisches Finesse haben sollte, das macht ein guten Blog aus. Da wir alle in der Finanzbranche stecken, macht auch das einen guten Geschäftsmann/Frau aus uns.

Hilfe, ich habe keine Ahnung von SEO

Keine Sorgen, im Internet findest du viele nützliche Tipps, wie du dein SEO deiner Website verbessern kannst. Gerne kannst du auch mich fragen, schreib mir einfach ein Kommentar oder eine Private Nachricht.

Wer zu dem Thema mehr lesen will und sich vor Kosten nicht Scheut, empfehle ich dieses tolle eBook.

Veröffentlichung des Siegers

Da das analysieren und das bereitstellen der Liste echt viel Zeit in Anspruch nimmt, kann ich hier kein genaues Datum sagen, wann alles fertig wird. Die Top drei werden aber selbstverständlich veröffentlicht und auf Twitter gibts dann die Benachrichtigung, wenn die Liste komplett ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare